Geschminkt – Anti Comfort Zone AMU


Ich wette jede/r von euch hat schon mal ein Augen-Makeup gepinselt, das euch am Ende ein wenig bezüglich dessen Alltagstauglichkeit zweifeln ließ. So ähnlich erging es mir mit diesem blauen Etwas. Es ist total außerhalb meiner Wohlfühlzone und doch bin ich damit durch die Stadt gelaufen, weil's mir dann doch zu doof war es wieder abzuschminken und das Ganze in anderen Farben zu pinseln. 

Es gibt verschiedene Arten von Blau, aber das ist sogar mir zu viel des Guten. Keine Ahnung wieso, aber ich komme mir dann so „russisch“ vor. Ich darf das sagen, schließlich habe ich diesbezüglich Wurzeln :P Ich denke Mädels, die nicht mit diesem Klischee aufgewachsen sind, haben sicherlich keine Bedenken solch ein Blau auf dem Auge zu tragen. Oder liege ich da falsch? 

Nachdem das AMU fertig war, entschied ich mich bewusst gegen einen Lidstrich … wie gesagt, so war's mir schon zu viel. Leider bin ich auch kein Fan der Sleek Original Palette. Sie ist mir insgesamt zu glitzrig und schimmernd und die Textur ist bei manchen Lidschatten so buttrig, dass der Schimmer sich zu stark auf einer Stelle ansammelt, wenn ihr wisst wie ich's meine. Zu dem schönen Gloss kommt nochmal eine einzelne Review. Der hat so hübsche Schimmerteilchen drin!

Wie seht ihr das? Ist diese Arte von Blau auf dem Auge alltagstauglich oder doch zu klischeebehaftet?



Teint | Benefit Oxygen WOW + Catrice All Matt Plus | NYX Stay Matte But Not Flat Puder | Alverde Rouge Apricot | P2 Ultra Matte Concealer | Augen | NYX Eyeshadow Base White | Sleek Original Palette | Kiko Khol Kajal Black | Catrice Eyebrow Lifter (für die Wasserlinie) | Alverde Augenbrauengel Transparent | Lippen | Beyu 2 in 1 Lipgloss & Top Coat

Kommentare:

  1. Blau ist eine schwierige Farbe für Augen, eben weil sie negativ behaftet ist. ^^
    Aber ich finde es steht dir gut, du kannst das tragen und letztlich ist das ja auch einer der Punkte: Wie man etwas trägt.
    Wenn es gut geschminkt ist (was es ist) und man den Lidschatten trägt und nicht der Lidschatten einen selbst, funktioniert es gut. Wie du gezeigt hast ;) Go for it! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Warum ist die Farbe denn so schwierig? Für mich ist sie ja wegen kulturellen Aspekten so untragbar. Aber wieso sie hier in Deutschland so verpönt ist, hab ich noch nicht verstanden ^^ Vllt. Kannst dus mir erklären.

      Ich freu mich jedenfalls, dass du meinst es sei gut geschminkt und sicherlich hast du Recht mit der Aussage, dass man eine Farbe selbstbewusst tragen muss damit es trotzdem gut ausschaut :)

      Löschen
  2. Meine Farbe wär es jetzt nicht, ich bevorzuge ganz klar die Nude Variante, ABER Du kannst das definitiv tragen, die Farbe steht Dir unglaublich gut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin ja eigentlich auch der natürliche Typ :)

      Löschen
  3. Lustig, dass du ansprichst, den Lidstrich extra weggelassen zu haben, denn mir ist aufgefallen, dass ich sehr farbige Lidschatten durch einen schwarzen Lidstrich tragbarer finde. Irgendwie mildert das die Farbe ab, auch wenn es intuitiv anders sein sollte. Das gleiche funktioniert auch mit ein bisschen braun oder grau in der Lidfalte. Natürlich wird es dadurch dramatischer, was manche für tagsüber ja auch nicht mögen.
    Ich finde blau übrigens nicht unbedingt russisch (das ist für mich: Feinstrumpfhose in offenen, hohen Schuhen und insgesamt sehr viel Schminke und Parfum - und ja, ich hab russische Verwandtschaft), sondern vor allem 80er. Deswegen finde ich dein Make-Up auch in blau gelungen, weil es gar nicht 80er mäßig aussieht, sondern zart und dadurch modern.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okay, also 80er^^ Hm, vielleicht probier ich's mal doch mit einem Lidstrich :)

      Löschen
  4. MUMINS
    http://mrmaharas.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Sooo ein hübsches Augen Make-Up.
    Ich würde es tatsächlich auch im Alltag tragen :)

    Liebste Grüße,
    Madeline

    www.madelines-statement.de

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde das AMU durchaus tragbar, hätte es aber auch mit einem dünnen schwarzen Lidstrich getragen, weil ich wie meine Vorposterin auch finde, dass ein Lidstrich den Farben ihre "Härte" nehme kann. Das funktioniert zumindest bei meinen Augen immer super! Ansonsten erinnert mich so heller, blauer Lidschatten auch an 80er und 90er und vor allem an die Phase, in der man sich als Mädchen anfängt zu schminken.. Ich habe etliche Mädchen in meinem Bekanntenkreis, die eben mit Hellblau anfingen; mich eingeschlossen. Für mich hat dieses Hellblau immer was von den Schminkanfängen und da habe ich mich einfach grausig geschminkt. Das ist es bei mir. ^^

    AntwortenLöschen
  7. Tolles AMU! Die Farben stehen dir sehr:)!!! <3
    Xx Melle

    AntwortenLöschen

Lasst mir eure Meinung da! :)