Meine Bestellung bei Eccoverde


Ich habe vor Kurzem das erste Mal bei Eccoverde bestellt und war sehr angetan von der großen Angebotspalette an Naturkosmetik. Der Versand ging relativ fix und ab einem Bestellwert von 25 EUR ist er auch noch kostenlos.

Everyday Minerals Foundation Semimatte Light 2N 
Weil flüssige NK-Foundation bei mir absolut nicht funktioniert und sowieso zu viel Alkohol drin ist, bestellte ich mir eine mineralische bestehend aus Mica, Titanoxid und Eisenoxiden als Farbpigmente von Everyday Minerals. Ich habe bereits eine Review verfasst, die ihr HIER findet.

Everyday Minerals Cheek Cameo
Beim weiteren Durchforsten entdeckte ich ein Blush mit eigenartiger aber doch faszinierender Farbe. Ich musste das unbedingt haben.

Akamuti African Black Soap
Weil mich eine liebe Leserin fragte, ob handgemachte Seife vielleicht doch besser zur Haut ist als handelsübliche, musste ich natürliche eine solche Seife bestellen. Sie ist fair produziert und nach alter afrikanischer Rezeptur hergestellt. Einen pH-Test konnte ich schon durchführen. Das Ergebnis könnt ihr HIER nachlesen.

Apeiron Jojobaöl
Jojobaöl. Ich liebe es. Für mich ist das eins der unkompliziertesten Öle die es gibt. Es schützt sich selbst vor Oxidation und ist für jeden Hauttypen geeignet. Durch die vielen DIY-Experimente, welche ich in letzter Zeit mache, verbrauche ich einige meiner Jojobaöl-Vorräte.

Bestellt ihr euch auch ab und an Kosmetik im Internet oder geht ihr lieber live einkaufen?

Kommentare:

  1. ich bestelle ja auch immer mal bei eccoverde. viele marken kann man leider nicht einfach live shoppen. meist gibt es ja nur die gängigen in den geschäften.

    von everyday minerals habe ich ja auch die semimatte base. fand sie aber nur bei trockener haut gut. aktuell kann ich sie nicht verwenden, weil meine haut wieder normal ist und eher leicht zu fetten neigt in der t-zone. da ist die semimatt base zu reichhaltig und verstärkt das noch und ich glänze dann so sehr davon :D
    deswegen greife ich aktuell mal wieder zur chrimaluxe foundation.

    die akamuti seife sieht ja lustig aus :) habe ich noch gar nicht gesehen. aber ich bestelle meine seifen auch lieber bei deutschen seifensiederinnen.

    ein schönes wochenende dir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich ja grad toll dass die semi matte base einen leichten glow hat^^
      Ich fände es auch mal toll wenn hier mehr auswahl an NK in den Geschäften wäre... Bin ja dafür dass statt dem geplanten Primark in der Centrumgalerie ein Lädchen für NK reinkommt xD
      Dir auch ein schönes WE!

      Löschen
    2. ja, den primark braucht wirklich kein mensch -.-
      na ja, also gegen einen leichten glow habe ich ja nix, aber damit sah ich dann aus wie eine kleine speckschwarte :D

      Löschen
  2. Auch wenn ich eigentlich lieber die Bioläden in unserer Umgebung unterstützen würde, kaufe ich doch gerade Kosmetika häufig im Internet; einfach weil die Auswahl hier viel größer ist.
    Everyday Minerals finde ich auch sehr spannend und möchte ich unbedingt noch testen. Probiert habe ich schon Hiro, aktuell teste ich Flow und 100% Pure. Hier liegt dann auch der Nachteil an der Onlinebestellung: es fällt mir extrem schwer den passenden Ton auszuwählen.
    Jojoba-Öl habe ich mir auch kürzlich gekauft, allerdings von und bei Müller. Ich war wirklich überrascht, dass es diese (sprich Öle) dort "pur" und ohne Zusätze gibt.
    Diese Black Soaps würde ich beispielsweise nicht an mein Gesicht lassen ^^, mit der handgesiedeten Salzseife von Steffis Hexenseifen kommt meine Haut allerdings prima klar. Ich glaube ich muss da einfach mal selbst den pH-Wert messen - vielleicht bilde ich mir das ja auch nur ein, weil ich festgestellt habe, dass meiner Haut Meerwasser extrem gut tut...^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da hast du natürlich Recht^^ Online bestellen ist schon mit Risiko verbunden.
      Ist aber trotzdem irgendwie gruselig, dass diese Seife angeblich fürs Gesicht gut sein soll…
      Ich hab ja echt nix gegen Seifen, wenn sie nicht so basisch wären, wären sie wohl mit das schönste Reinigungsprodukt :)

      Hast du einen Link zu dieser Seife oder eine INCI-Liste?^^
      Bin ja immer super neugierig, was sowas angeht xD

      Löschen

Lasst mir eure Meinung da! :)