Der Urlaub ist vorbei – eine Bilderflut



Ich bin wieder da! Ein bisschen traurig bin ich schon darüber, weil der Urlaub wirklich wunderschön war. Mein Freund und ich waren im Spreewald, dem Geburtsort der berühmten Gurken und der regionalen Leibspeise namens „Salzkartoffeln mit Quark und reichlich Leinöl“. Unser Quartier befand sich in einem kleinen Vorort. Ein Apartment, das keine Wünsche offen ließ, brachte mich total zum Staunen. Ihr müsst wissen, dass ich seit Ewigkeiten keinen Urlaub mehr gemacht habe. Da begeistern einen schon die kleinsten Kleinigkeiten.

Man kam ins Apartment rein und das erste was ich wahrgenommen habe, war der wohlige Duft nach Holz. Außerdem war es kuschelig warm.
Am ersten Tag hatten wir uns erstmal eingerichtet, sind dann in die naheliegende Stadt Lübben gefahren um Essen einzukaufen und dort zwei Kinoplätze für „Catching Fire“ zu reservieren. Das Kino hatte übrigens ganze drei Filme im Programm. Ich musste ein bisschen schmunzeln, als ich das Angebot mit Dresden verglich. Mittwoch fuhren wir dann abends zur Premiere des zweiten Teils von Hunger Games. Viele Leute kamen zu spät zur Vorstellung und wisst ihr was? Die Kinomitarbeiter warteten bis alle da waren. Ich dachte echt ich spinne. Mit 15 Minuten Verspätung ging es dann endlich los. Tja, weil der Film verspätet anfing, ging das Licht am Ende eher an und ich war extrem abgelenkt vom Geschehen auf der Leinwand. War ziemlich mist, aber sowas muss man ja auch mal erlebt haben. Plötzlich klatschte es aus einer Ecke und die gesamte Dorfgemeinde beklatschte den soeben gezeigten Film. Mein Freund und ich waren total perplex.


Das war unser Mini-Kamin. Richtig süß.


Diese kleine Drogerie habe ich in Lübben entdeckt und musste natürlich gleich das Angebot checken. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit. Ich glaube die waren auch ein bisschen verblüfft, dass ich so viel Wet 'n' Wild Zeug mitgenommen habe. „Haben Sie das nicht in Dresden?“ wurde ich von der netten Mitarbeiterin gefragt.
  

Die nachfolgenden Bilder sind übrigens wieder in einem anderen Städtchen entstanden. Lübbenau hieß es soweit ich weiß. Falls ihr auch mal im Spreewald seid, dann empfehle ich euch die Wellnessangebote zu nutzen. Es gibt das Spreewelten-Bad, wo man Pinguine beim Planschen beobachten kann und eine wunderschöne Saunalandschaft. Ich sag's euch: Die ist echt der hammer! Heusauna, Zitronensauna, Dampfbäder! Einfach fantastisch. Ich liebe Wärme, nur mit Kälte komme ich nicht so gut klar :D Mein Liebster und ich hatten ein Wellnessangebot zu Zweit gebucht und fanden das Paar-Rasul am besten. Dabei darf man sich gegenseitig mit verschiedenen Erden vollschmieren um anschließend ein Dampfbad zu genießen. Das war Entspannung pur! Die Spreewald-Therme war mindestens genauso schön.



Kommentare:

  1. Total schöne Bilder! Ich hatte auch letzte Woche Urlaub, war aber leider nur in Balkonien bzw. der Winter-Version davon. ;) Aber euer Urlaub sieht wirklich sehr erholsam aus.

    AntwortenLöschen
  2. Und ausgerechnet dort findest du dann Wet'n Wild, beneidenswert! Ich hoffe, du zeigst uns die Sachen noch genauer?
    Sieht nach einem sehr entspannten Urlaub aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja schlimm, oder? xD Ich hätte auch nicht gedacht dort was zu finden, das es hier in der großen Stadt nicht gibt :D Klar zeige ich die Sachen noch genauer^^

      Löschen
  3. Die Bilder sind total schön. Ich mache im Moment eine Blogvorstellung. Vielleicht hast du ja Lust mitzumachen!?! Ich würde mich freuen!!!

    ♥Marie

    http://princessandnothing.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Super schöne Bilder! Teilweise sehen die richtig winterlich kuschelig aus! :)
    Ich brauch auch dringend Urlaub - naja ist ja nur noch einen Monat bis Weihnachten ;)

    AntwortenLöschen
  5. Oh, man sieht dir auf den Fotos an, dass ihr eine sehr schöne Zeit verlebt habt :) In eurem kuschligen Apartment hätte ich mich auch sehr wohl gefühlt. Nur mit Saune kann man mich jagen ;)

    Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht wirklich nach einem entspannten Urlaub aus :) Und wirklich schöne Bilder!

    Liebe Grüße ^^

    AntwortenLöschen

Lasst mir eure Meinung da! :)