Aufgebraucht

Einiges hat sich mal wieder angesammelt und es ist endlich an der Zeit die leeren Päckchen, Dosen und Tiegel wegzuwerfen. Deshalb mache ich fix die „Müllrunde“ :D


Positiv sind mir mal wieder die Dresdner Essenz Bäder aufgefallen. Sorry, aber da gibt es nichts zu meckern AUSSER bei dem Eukalyptus-Zitrone-Bad. Von der Aufmachung schaut das schon relativ alt aus und ich fand's auch grauenhaft (Duft, Pflege und INCIs). Von den neuen Versionen gefiel mir das Baumwoll- und Thymianbad sehr! Das Baumwollbad ist wunderbar pflegend und duftet nach einer frischen, warmen Decke. Und jeder Kräuterliebhaber wird seine Freude am Thymian-Badesalz haben. Das Eukalyptus-Bad von der dm-Eigenmarke hat mir übrigens immer gut durch die Erkältungszeit geholfen, wenn auch nur kurz. Wer übrigens auf Radau in der Wanne steht, der sollte das Knisterbad mal ins Wasser hauen. Das macht echt ne Menge Lärm! Für Kinder ist das bestimmt 'n riesen Spaß!

Die Flüssigseife von Alverde ist genial! Ich liebe Holunder, deshalb musste ich sie einfach mitnehmen. Mit Sicherheit wird das Auffüllpäckchen nochmal gekauft.

Relativ enttäuscht war ich vom Balea-Bad, das überhaupt nicht pflegte und zu doll schäumte sowie von dem Duschgel, das mir einfach zu glitschig war.


Von den Produkten würde ich mir keins nochmal kaufen. Das Gesichtswasser war zu austrocknend, die Reinigungsmilch hat das Makeup schlecht entfernt, die Lavera-Produkte haben meine Haut schlechter gemacht, die Heilerde-Maske war okay aber auch etwas austrocknend und die Creme war nur eine Notlösung für den Sommer und von den Inhaltsstoffen auch recht konventioneller Natur.


Von den Deos war Shower Fresh das Beste, aber keins davon würde ich mir nochmal kaufen. Mittlerweile habe ich ja meine Deo-Routine die auch ganz gut funktioniert. Die Zahncreme-Geschwister empfinde ich als gut, neben der Meridol-Zahnpasta die auch wirklich sehr gut ist (aber leider sehr teuer). 
Tja, mein geliebtes Escada ist nun alle. Ich mochte den Duft nach Urlaub sehr, aber es gibt ja einige Ähnliche. Den Concealer von p2  finde ich echt super und werde mir mal die neue Version davon anschauen. Ich denke die beiden werden sich inci-mäßig nicht großartig unterscheiden.

Garnier Lip Cocoon war sehr regenerierend. Wenn ich ihn im Winter über Nacht aufgetragen hatte, dann waren meine Lippen am nächsten morgen schön und repariert. Es wäre eine Überlegung wert ihn mir als  „Nachtprodukt“ nochmal zuzulegen.

Wie lange braucht ihr eigentlich um so eine Menge leer zu bekommen?

Kommentare:

  1. sieht erstaunlich viel bei dir aus. wie lange sammelst du denn dafür? ich habe nie solche müllberge, die ich dann zeigen könnte, weil ich immer gleich alles wegwerfe ^^ aber soviel kommt bei mir bei weitem nicht zusammen. aber ich benutze vielleicht auch nur einmal in der woche einen badezusatz. ansonsten bevorzuge ich das klare wasser :) an seifen benutze ich ja nur feste, von daher fällt da kein müll an und es bleibt nichts zu zeigen, wenn sie aufgebraucht sind.
    meine deocreme hält auch ewig. das einzige, was natürlich immer mal wieder nachgekauft werden muss, ist handwaschseife, zahncreme und waschcreme. aber das jetzt auch nicht sooo oft. was kosmetische sachen angeht, bin ich also ein wenig-müll-produzierer ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sammle echt monatelang in einer Tüte den ganzen Kram :D Für viele Sachen brauche ich echt ewig, bis die mal leer sind (Duschgel, Cremes, Pflegeprodukte). Für 'nen Post knalle ich die Sachen dann alle mit einmal raus, damit es sich auch ein bisschen lohnt^^

      Löschen
  2. Den Schokolade-Badezusatz habe ich mir erst gestern wieder gekauft =)

    AntwortenLöschen
  3. Ich öhm.. find's ehrlich gesagt krass, wie viel die Leute immer haben nach einem Monat O_o okay, bei mir hält die Haarkur vielleicht auch nur einen Monat, aber ansonsten brauch ich so 3 Monate etwa, bis ich was leer hab... und das wären auch meistens immer die gleichen Sachen ._. Ich würd so einen Post ja gerne mal machen, aber irgendwie wäre das bei mir sinnlos xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich brauch auch ewig, um was leer zu bekommen. Aber ich sammel das dann für solche Beiträge. Am besten man legt sich 'ne Tüte extra dafür an^^ Und ich glaub durch die etlichen Badesalze schaut das so viel aus :)

      Löschen
  4. Das Knisterbad hab ich noch gar nicht gesehen, Lärm in der Wanne klingt lustig, auch große Kinder haben da bestimmt Spaß :D Das werd ich mal probieren^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh ja, große Kinder haben auch ihre Freude dran xD

      Löschen
  5. Oh schön, da hast du bestimmt lange für gebraucht? Ich versuche auch gerade, ein paar Sachen aufzubrauchen und einen "Aufgebraucht"-Post draus zu machen.. Ich liebe solche Posts :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, ich habe echt lange zum Aufbrauchen gebraucht :>
      Ich mag solche Posts auch^^

      Löschen

Lasst mir eure Meinung da! :)