Unter die Lupe genommen #16


Heute schaue ich mir mal eine Lidschattenpalette genauer an. So ein Produkt gab es in dieser Kategorie noch nicht und ich weiß auch wieso :D Das Swatchen, Abfotografieren und Zusammenstellen der Lidschatten in einem schönen Bildchen hat mich echt viel Geduld gekostet. Aber es muss ja alles irgendwie ansehnlich aussehen und für euch sofort übersichtlich sein. Naja, ich hoffe das ist mir gelungen. Die Swatches sind alle ohne Base und das AMU mit der Essence I ♥ Stage Eyeshadow-Base gemacht. Jetzt mal zum Wesentlichen. Der Preis für die Palette ist meiner Meinung nach günstig, vor allem für die doch solide Pigmentierung der enthaltenen Lidschatten. Ansonsten ist die Farbauswahl relativ normal für Smokey Eyes. Es ist kein Ton dabei, der mich vom Hocker haut. Ich hatte keine Probleme beim Auftragen und Verblenden, selbst das Krümmeln war kaum bis gar nicht vorhanden. Alles hat ganz gut funktioniert.

Die Inhaltsstoffe sind relativ typisch für Lidschatten, wobei mir die Masse an Konservierungsstoffen (BHT, Methylparabene, Propylparabene) ein Dorn im Auge ist. Einige Inhaltsstoffe (Mineralöl, Palmitate) machen die Konsistenz buttrig. Mica gibt dem Ganzen einen Schimmer (es ist kein matter Ton dabei) und Talkum ist hier die Grundlage für die Pudrigkeit des Produkts. Als Farbstoffe finden sich hauptsächlich mineralische Komponenten in den Lidschatten.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass die Palette für Leute spannend ist die noch gar keine Smokey-Eyes Lidschatten besitzen und kein Problem mit der Anzahl an Konservierungsstoffen haben. Alle anderen haben hier nicht allzu viel verpasst.

Kennt ihr die Paletten? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Mal Off-Topic, aber morgen geht's bei mir los! Und zwar mit der Ausbildung zur Drogistin. Ich erhoffe mir Einiges davon, vor allem für meine Zukunft. Würden euch ein paar Berichterstattungen dazu interessieren? :) Alter Falter, habe ich Herzflattern …

Kommentare:

  1. die palette sieht hübsch aus. aber incis schrecken mich doch etwas ab. ich glaube auch, dass die eher kühlen farben nicht zu mir passen würden. blau und grautöne lassen mich immer krank und müde aussehen, so mein gefühl.

    und das mit deiner ausbildung interessiert mich :) wo machst du denn die ausbildung?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Joa, die Incis sind schon bisschen gruselig. Bei mir ist es genau umgekehrt! Ich habe bei zu warmen Farben immer das Gefühl irgendwie krank auszusehen :D
      Die Ausbildung mache ich bei dm. Also direkt an der Quelle für meinen Blog. Das kann echt heiter werden :D

      Löschen
    2. Oh ja, die Bilder sind auch der Grund, warum ich immer noch nicht meine Sleekpalette vorgestellt habe...hast du toll gelöst, isst mal was anderes als eine lange Swatchreihe auf dem Arm und sieht schön ordentlich aus :D

      Und herzlichen Glückwunsch! Ich find das sehr interessant und vor allem bei dm :D Ich hab als Außenstehende ja immer einen sehr positiven Eindruck von dem ganzen Unternehmen...also so viel wie möglich berichten bitte :D Aber auch aufpassen, als Mitarbeiter hat man ja auch bei vielem eine Schweigepflicht ;)

      Löschen
    3. oh dm! da sitzt du ja dann immer direkt an der quelle was neuheiten und le's angeht :D

      Löschen
    4. Vielen Dank für die Glückwünsche!
      Ja, die Sache mit der Schweigepflicht wird natürlich eingehalten.^^
      Stimmt, DM hat einen sehr guten Eindruck auf Kunden. Laut Umfragen sind die Mitarbeiter auch zufrieden. Na hoffentlich gehöre bald ich auch dazu xD
      Ich sitze nicht nur an der Quelle, sondern bekomme auch noch Mitarbeiterrabatt :D

      Löschen
    5. Genau deswegen wollte ich n 400 Euro Job bei dm anfangen xD Wegen dem Rabatt und den Neuigkeiten. Und die Mitarbeiter sehen wirklich alle immer zufrieden aus :D Hab mir eingeredet, wenn ich das Sortiment auswendig kenne, gehe ich nicht so oft "gucken" aber wahrscheinlich ist es eher das Gegenteil, deswegen hab ich es lieber gelassen xD Viel Durchhaltekraft, damit das neue Geld nicht alles gleich wieder in den Betrieb fließt! ;)

      Löschen
  2. Miarbeiterrabatt hört sich toll an ;) Mich würde auch interessieren was so ein "Insider" alles berichten kann :) Ich hab zwei von diesen NYX 10er Paletten (Caviar & Bubbles und Strike a Pose) und mag sie auch gern.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, dass doch so reges Interesse besteht^^

      Löschen
  3. Deine "Unter die Lupe genommen" Posts liebe ich ya :) Die Palette schaut von den Farben sehr praktisch aus. Alles was man braucht. Von mir auch noch herzlichen Glückwunsch zur Ausbildung, auch ich würde gerne etwas darüber lesen ;)

    Liebe Grüße,
    Jani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, dass die Beiträge dir gefallen^^ Ich bin auch sehr gespannt wie mein erster Tag morgen läuft :)

      Löschen
  4. Oh, Glückwunsch zur Ausbildung. Kannst ja gerne mal davon berichten :)

    Zur Palette: ich wusste gar nicht, dass NYX Cruelty Free sind, das ist ja mal interessant.. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, hinten ist ein Häschen mit den riesigen Ohren drauf :)

      Löschen
  5. schöne Palette nach meinem Geschmack!
    Viel Spaß bei der Ausbildung! Kannst gerne berichten!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Ja, ich bin schon dabei Spaß zu haben^^

      Löschen
  6. Ich find die Zusammenstellung der Bildchen sehr übersichtlich! Und dass die Inhaltstoffe wie immer angegeben sind gefällt mir auch sehr gut :> Ich werd mich i nächster Zeit auch mal mehr mit Inhaltsstoffen auseinander setzen, da ich das auch sehr wichtig finde, man sollte immerhin wissen, was man sich tagtäglich auf die Haut schmiert. o:

    AntwortenLöschen
  7. Glückwunsch zur Ausbildung und viel Spaß ^.^ von NYX habe ich auch ein paar Paletten, wollte sie auch eigentlich mal vorstellen...lalala ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, ich hab ja nur diese und die Dark Shadows Palette^^

      Löschen

Lasst mir eure Meinung da! :)