Lippie-Dienstag mit …


Heute zeige ich euch einen Lippenstift aus dem neuen Sortiment von Catrice. Als ich ihn im Drogeriemarkt swatchte, fand ich die Textur so besonders dass ich ihn einfach mitnehmen musste. Für ca. 4 EUR bekommt ihr eine leichte Farbe, die ihr aber durch Schichten intensivieren könnt. Leider setzt sich das Produkt in den Lippenfältchen ab, was man auf dem unteren Bild ganz gut erkennen kann. Es kriecht förmlich rein, sodass am Ende meine natürliche Lippenfarbe an manchen Stellen durchscheint. Für diesen Effekt würde ich die vielen Mineralöle und Wachse verantwortlich machen, die hier verwendet wurden. Ansonsten empfinde ich die Textur als einzigartig bzw. interessant. Sie ist leicht feucht und glänzend. Irgendwie mag ich das, weil es sich beim Auftrag schön weich und buttrig anfühlt. Als würde es direkt auf den Lippen schmelzen. Bei so vielen öligen Komponenten ist die Haltbarkeit jedoch gering und „Don't Fear The Sheer“ flutscht schnell weg. Aber wie gesagt: Es verschwindet einfach ohne Lippenränder zu erzeugen. Zudem bin ich sehr überrascht mal einen Lippenstift ohne Parfüm in den Händen zu halten, der auch noch einen angenehmen Eigenduft aufweist. Alles in Allem ein schönes, neues Produkt bei dem es sich sicherlich lohnt auch nach den anderen Farben Ausschau zu halten.

Die Inhaltsstoffe
Pentaerythrityl Tetraisostearate (Hautpflegemittel), Polybutene (Bindemittel), Octyldodecanol (Lösungsmittel), Mikrokristallines Wachs, Polyglyceryl-3 Diisostearate (Emulgator), Paraffin (Hautpflegemittel), Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2 (Feuchtigkeitsbewahrer), Candelilla Wachs (Konsistenzgeber), Ozokerit (Konsistenzgeber), Octyldodecyl Stearoyl Stearate (Hautpflegemittel), Behenoxy Dimethicone (Hautpflegemittel), HDI/Trimethylol Hexyllactone Crosspolymer (Antibackmittel), Tocopheryl Acetate (Antioxidans gegen das Ranzigwerden), Silica (Antibackmittel), Capric Triglyceride (Hautpflegemittel), Diethylhexyl Syringylidene Malonate (Stabilisator), Aroma, Benzyl Alkohol (Konservierungsstoff), Farbstoffe: Azo-Farben und Titaniumoxid

Wie findet ihr diese neuen Lippenstifte und habt ihr ähnliche Macken beobachten können?

Kommentare:

  1. ich weiß nicht, ich finde der Lippenstift fällt gar nicht auf. Wäre jetzt nicht ganz mein Geschmack ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, er kriecht halt zu stark in die Lippenfältchen.. :/ Deshalb sieht man ihn leider kaum. Liegt sicherlich auch an der Farbe. Aber es gibt ja stärkere Versionen davon, die dann mehr auffallen^^

      Löschen
  2. Ich hab die Stifte auch schon ins Aufe gefasst, aber das mit in die Fältchen kriechen schreckt mich etwas ab...ich würde dann eine stärkere Farbe nehmen und das sieht dann nicht mehr schön aus...mal schauen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, kann deine Sorge verstehen. Kommt sicherlich drauf an wie stark die Lippenfältchen ausgeprägt sind^^ Bei mir ist es halt relativ stark. Ich denke Probieren schadet trotzdem nich :>

      Löschen
    2. Bei mir sind sie auch ziemlich stark, da setzt sich eigentlich jeder ab, nur mehr oder weniger unschön. Das stimmt, am Ende landet garantiert trotzdem einer im Korb, weil ich bei Catrice immer denke: Ach die paar Euro, nimmste mit und probierst :D 5 Euro ist irgendwie so die magische Grenze, wo ich überlege, ob ich das wirklich brauche ^^

      Löschen
    3. xD 5 EUR sind auch meine Brauch-Ich-das-wirklich?-Grenze, aber die hält mich manchmal auch nicht ab. Zumindest bei Nagellack setzt mein Hirn dann aus :D

      Löschen
    4. Ja, bei Nagellack geb ich auch gerne mehr aus xD Weil die dann auch länger halten und einfach besser sind. Da hat jetzt Sally Hansen meine Schmerzgrenze mit 9 Euro festgelegt^^

      Löschen
  3. ich mag ja auch mal solche unauffälligen Farben, sieht hübsch aus. Nur schade, dass er dann so schnell wegflutscht ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, schlimmer finde ich ja das "Gekrieche" in die Falten xD

      Löschen
  4. Also bei Lippenstiften die kriechen benutze ich immer den dicken transparenten Lipliner von P2 als Base, dann hält sich das auch in Grenzen bzw. kriecht manchmal auch gar nicht mehr. Probier's mal aus. :)
    Und du hast eine wunderschöne Augenfarbe so ganz nebenbei. :)

    AntwortenLöschen

Lasst mir eure Meinung da! :)