Alverde Puderrouge Party


Eeeendlich bin ich wieder da! Ich war die Woche nicht weg, aber viele Dinge mussten geklärt und beendet werden. Zum Beispiel mein Freiwilliges Ökologisches Jahr. Das ist jetzt vorbei und ich habe endlich mal Urlaub und somit mehr Zeit! Heute kommt auch eeeeendlich mal der Beitrag zu den Alverde Rouges, die ich sehr mag.

Für den kleinen Geldbeutel bekommt man hier relativ gute Farbabgabe und Qualität. Die Haltbarkeit ist im Vergleich mit teureren Varianten leider nicht so super. Über den Tag hinweg verschwindet der Wangenröter in diesem Fall sehr schnell. Die Handhabung ist für Anfänger sehr einfach, weil man das Puder gut intensivieren kann, d.h. man schaut nach dem ersten Draufpinseln nicht gleich wie ein Clown aus.

New Red ist aus einer limitierten Edition, aber es musste einfach mit aufs Bild, weil ich dieses warme Rot vergöttere und unheimlich oft nutze. Dauerbrenner ist aber in jedem Fall Flamingo.

Ein Blick auf die Inhaltsstoffe soll euch natürlich auch nicht verwehrt bleiben:
Takum (Pudergrundlage), Tricaprylin (Fett), Magnesium Stearate (Verbesserung der Deckfähigkeit), Olea Europaea Fruit Oil (Olivenöl), Simmondsia Chinensis Seed Oil (Jojobaöl), Glycine Soja Oil (Sojaöl), Prunus Amygdalus Dulcis Oil (Mandelöl), Bisabolol (Wirkstoff aus Kamille), Chamomilla Recutita Flower Extract (Kamillenextrakt), Hamamelis Virginiana Leaf Extract (Hamamelisextrakt),Vitamin E (Antioxidans), Ascorbyl Palmitate (Antioxidans), Helianthus Annuus Seed Oil (Sonnenblumenöl) [+/- Mica, Carmin, Silica, Perlglanzpigment, Eisenoxide]

Für Vegetarier/Veganer sind die guten Dinger nichts, da sie den tierischen Farbstoff Carmin enthalten.

Wie findet ihr die Alverde Puderrouges? Welches ist euer Liebling?

Kommentare:

  1. Mein absoluter Liebling ist pastell rosé, den es leider nicht mehr gibt... Und die Cremerouges winter rose und bright shine aus der black & red LE und Flamingo sowieso :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, da hast du ja einige Lieblinge :)

      Löschen
    2. Ich besitze noch keins, aber will mir schon seit Ewigkeiten flamingo holen, weil er so gehypt wird. Mussich endlich mal machen. lg

      Löschen
    3. Wusste ich gar nicht, dass Flamingo gehypt wird :) Aber toll ist er schon^^

      Löschen

Lasst mir eure Meinung da! :)