Review – Alterra 6 in 1 Beauty Balm



Mit „an Palmöl gelangen“ meine ich, dass Regenwald gerodet wird und Plantagen dafür angebaut werden. Nicht, dass hier noch was falsch verstanden wird^^
Ansonsten finde ich dass es keinen allzu großen Unterschied mit dem Beauty Balm gibt. Wer jedoch nicht ganz nackig draußen rumrennen möchte, für den ist es sicherlich ganz gut :)

Wie findet ihr das Beauty Balm und beschäftigt ihr euch eigentlich mit dem Thema „Palmöl“?

Kommentare:

  1. Ich mag den Beauty Balm zurzeit sehr gerne zusammen mit Puder und Concealer für die Stellen, die er nicht schafft :)
    Palmöl finde ich immer schwierig, klar möchte ich nicht, dass der Regenwald gerodet wird, aber wenn man auf Palmöl verzichten will, hat man irgendwie überhaupt keine Auswahl mehr an Kosmetik...außerdem ist es so schwierig rauszufinden, meist heißt es nur "kann" Palmöl enthalten... Dann doch bevorzugt Naturkosmetik, wo dafür auf viele andere umweltschädigende Stoffe verzichtet wird^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Beauty Balm deckt bei mir wirklich nicht so viel ab, deshalb nutze ich es auch nur wenn ich meine Haut halbwegs vorzeigbar finde^^
      Aber du hast schon Recht mit deiner Ansicht. Ich versuche auch, das so gut es geht einzuschränken. Ich glaube auch, dass nicht die Verwendung von Palmöl das Hauptproblem ist sondern einfach die Tatsache dass der Kunde alles immer möglichst billig haben muss. Deshalb wird ja vieles von Außerhalb eingekauft ...

      Löschen
  2. Vielen Dank für diese Review. Ich habe keinen Rossmann in der Nähe und kann solche Sachen höchstens bestellen. Deshalb sind Berichte von Bloggern besonders interessant für mich. Von der Farbe her wäre sie schön hell, aber die Deckkraft könnte für mich höher sein, denke ich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Deckkraft ist wirklich nur leicht. Hinterlässt auch einen Glanz (zumindest auf meiner Haut), aber hell ist sie schon im Vergleich zu vielen anderen BBs

      Löschen
  3. die Farbe wäre super, aber die Deckkraft reicht mir wohl nicht... meine Haut ist leider nicht so ebenmäßig :(
    Glanz fände ich nicht schlimm, muss eh abpudern :)

    Das mit dem Palmöl finde ich schwierig, ist ja wirklich in soo vielen Produkten drin :-/

    Übrigens gucke ich sonst keine Videos (bin eher der Typ für's Lesen ^^), aber das hat mich interessiert. Hast du schön gemacht und ich finde du kommst richtig sympathisch rüber, muss jetzt mal gesagt werden ^_^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ist immer bissl doof mit der Deckkraft^^ Aber soooo unebenmäßig find ich deine Haut jetzt nicht :)
      Danke^^ Freut mich, dass dus dir trotzdem angeschaut hast. Vielleicht lässt sich das ja mit Video + Text irgendwie verbinden, damit jeder sein Ding findet. Ich glaub das wäre vllt. mal ganz gut. Werd ich auf jeden Fall mal probieren. Ist zwar n Aufwand, aber macht ja Spaß^_^

      Löschen
  4. Das Ergenbis bei dir finde ich echt schön. Die werde ich mir definitiv anschauen, bin schon lange auf der Suche nach einer NK Foundation/BB Cream. Wirkst sehr sympathisch im Video :)

    AntwortenLöschen

Lasst mir eure Meinung da! :)