Erdkrötenzeit


Mal wieder was abseits der Beauty-Schiene: Erdkrötenbilder. Zur Zeit sind diese tollen Tiere in der Paarungszeit und so kann man sie sehr gut im Großen Garten in Dresden beobachten und entdecken. Deshalb sind mein Freund und ich gestern mit dem Kescher los um welche einzufangen und näher zu begutachten. Das sind übrigens alles Erdkröten-Männchen. Und nein, man bekommt keine Warzen von Kröten. Das sind alles Märchen, die sich immer noch hartnäckig in der ganzen Welt verbreiten. Normalerweise sondern Erdkröten ein giftiges Sekret aus, welches für uns Menschen aber ungefährlich ist. Jedoch sollte man sich nicht gleich in die Augen fassen, wenn man eine solche Kröte berührt hat, weil es zu Reizungen führen kann. Wir haben die schönen Tiere natürlich nach unseren Beobachtungen wieder zurückgesetzt. :)
Findet ihr Erdkröten auch so klasse wie ich?

Kommentare:

  1. oh süüüss :) hatte lange keine mehr in der hand. ich muss in den großen garten, sofort :D

    AntwortenLöschen
  2. Aww, Kröten sind toll!
    Bei meinen Eltern wohnt eine Krötenfamilie im Kellerschacht und kommt jedes Jahr wieder und das seit über 20 Jahren. Ohne die Krötchen wäre das Haus nicht dasselbe.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui klasse! Ich möchte auch 'ne Krötenfamilie haben :D

      Löschen
  3. awww, ich finde die süüß.. bei uns in der Nähe im Wald gibt's auch welche.. muss ich mal wieder hin ^^

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe zwar Fröschen im Aquarium, aber ob ich mich trauen würde so eine Kröte auf die Hand zu nehmen, weiß ich nicht. Dein Blog gefällt mir übrigens wahnsinnig gut, weshalb ich gleich mal Leserin geworden bin :)

    Liebste Grüße,
    Madeline :*

    www.madelines-statement.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Joa, da muss man sich auch erstmal dran gewöhnen die schleimige Haut zu berühren. Danke, dass dir mein Blog gefällt :) Freut mich sehr^^

      Löschen
  5. Oh, irgendwie habe ich das Gefühl der folgende Satz passt nicht so ganz aber: sind die süß! ;)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wieso nicht? Sind doch wunderschöne Tiere^^

      Löschen
  6. Schade, hätte dich gerne mal getroffen.

    Ich fand Kröten früher total eklig, bis ich mir eine mal genauer angesehen habe und sie danach total niedlich fand. Ich sehe in jedem Tier etwas süßes.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich dich auch :( Aber es wird ja hoffentlich nicht das letzte Treffen sein^^
      Ich finde auch, dass viele Tiere was Süßes haben außer vielleicht Zecken :D

      Löschen

Lasst mir eure Meinung da! :)