Miss Universe VS Bluey


Als ich den Nagellack von Essence entdeckte, kam mir in den Sinn: „Mensch, du hast doch so einen Ähnlichen von Butter London“. So ähnlich sind sich die beiden aber gar nicht.
Der Preisunterschied ist enorm. Meinen butter-Lack hatte ich im Sale für ca. 10 EUR erstanden, wobei die üblicherweise bei fast 20 EUR liegen. Der Essence-Lack kam mit günstigen 1,55 EUR daher. Inhaltsstoffe sind bei beiden übrigens ähnlich.


Die farblichen Unterschiede sind ganz gut erkennbar, denke ich. Der günstige Lack deckt sehr viel besser (schon nach zwei Schichten). Bei butter benötigt man mindestens drei, um eine halbwegs gute Deckkraft zu erreichen.

Die schlechte Deckkraft von Bluey kann man jedoch ganz gut ausnutzen und ein, zwei Schichten über Miss Universe geben. Dadurch erstrahlt der dunklere Lack in einer sehr interessanten Farbkombi.

Miss Universe kann ich euch uneingeschränkt empfehlen :)

Kommentare:

  1. Ich finde die Farbe von Essence richtig schön. Es ist schon traurig, dass ein Lack für 20€ viel schlechter deckt als einer von Essence =( Womit ist denn dann noch ein so hoher Preis gerechtfertigt?

    LG Lisa von www.shades-of-fashion.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, Butter wirbt ja damit dass die kein Formaldehyd, kein Toluen und keine Phtalate benutzen. (Ersten beiden Stoffe sind krebserregend, erbschädigend usw.) ABER es ist in der heutigen Zeit unüblich Aldehyd und Toluen zu verwenden, deshalb rechtfertigt mir sich der Preis auch nicht :(

      Löschen
  2. Miss Universe finde ich echt eine klasse Farbe, allerdings halten bei mir Essence-Lacke irgendwie so gar nicht! Selbst mit Base- und Topcoat ist der Halt eine Katastrophe und deswegen werde ich ihn trotz der schönen Farbe wohl einfach liegen lassen D:
    (Stattdessen werde ich mir "Dive Bar" von Essie holen *lach* Ist der selbe Ton wie Miss Universe, hält aber mit Sicherheit um längen besser!)

    Liebste Grüße, Taubenratte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Halt ist nicht soo super aber da ich mir sehr oft die Nägel umlackiere, ist es kein Problem für mich^^

      Löschen

Lasst mir eure Meinung da! :)