Einmal wieder Kind sein

Bleistift, Fineliner, Buntstift

Einmal wieder Kind sein
Die Dinge anders sehen

Mit großen Kinderaugen
die ganze Welt erspähen


Einmal wieder Kind sein
Um Monster zu besiegen
Die unterm Bette lauern
Die Angst zu überwinden


Einmal wieder Kind sein
Die kleinen Dinge schätzen
Das graue Einerlei
Mit Buntem zu benetzen


Das waren noch Zeiten als einem alles egal war, als man sich über jedes kleine Ding freute.
Manchmal wünsche ich mir diese kindliche Leichtigkeit zurück :)
Ihr auch?

Kommentare:

  1. Ich will ein Kind-erbuch von dir!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Das freut mich sehr! Das ist tatsächlich auch ein Träumchen von mir, mal für ein Kinderbuch zu zeichnen^^

      Löschen
  2. Ein sehr schönes Gedicht, das du da geschrieben hast :)

    AntwortenLöschen

Lasst mir eure Meinung da! :)