Unter die Lupe genommen #3


Man, hab' ich mich vielleicht gefreut als ich dieses Getränk entdeckte. Leider kam dann daheim eine herbe Enttäuschung.
Ich liebe Mandeln, denn sie sind voll von wichtigen Fettsäuren, tragen viel Eiweiß mit sich herum und sind der ideale Snack wenn der kleine Hunger kommt. Da war ich total baff als ich diese Verpackung sah. Mandeln zum Trinken? Na, immer her damit! Doch hier ist mein vernichtendes Urteil:

Preis

Für 2,49 € ist das Zeug gar nicht mal so günstig. Für gerade mal einen Liter.

Die Inhaltsstoffe

Die Zusammensetzung macht mich sehr traurig. Nur zwei Prozent Mandeln? Dafür viel Zucker?
Maaan, wie enttäuschend. In der ganzen Packung sind gerade mal 20 ml Mandelmilch drin. Das stellt einen Mandelliebhaber wie mich natürlich absolut nicht zufrieden! Mit einem Glas (200 ml) würde man 48 kcal zu sich nehmen und ganze sechs Gramm Zucker. Diese sechs Gramm würden die Hälfte der Kalorien ausmachen. Naja, mal davon abgesehen, dass in dem Glas weniger als 5 ml an Mandeln drin wären.

Der Geschmack

Mir schmeckt die sogenannte Mandelmilch nicht. Punkt. Sie ist zu süß und viel zu wässrig. Der Mandelgeschmack kommt absolut nicht durch. Ich würde sagen weniger Verdünnen, weniger Zucker und mehr Mandel würde dieses Getränk zu einem echten Mandeldrink machen!

Fazit

Nicht wirklich empfehlenswertes Getränk. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt nicht.
Ich bleibe bei meinen Knabbermandeln :)

Kommentare:

  1. stolzer preis für wasser und zucker ^^

    AntwortenLöschen
  2. Ich halte von der Mandelmilch auch nichts, genauso wenig von der Haselnussmilch, die es auch von Alpro gibt! Hatte sogar mal ein Video über die Haselnussmilch auf Youtube gemacht, kannst ja mal auf meinem Channel schauen (Lythebeee), aber bin auch vor allem vom Geschmack und von den Inhaltsstoffen schwer enttäuscht.

    Dann kaufe ich lieber die 50 cent teurere Mandelmilch von Provamel!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Provamel? Wo gibt's das? :)
      Bin nämlich auf der Suche nach einer guten Mandelmilch.

      Löschen
  3. Alpro sollte man sowieso nicht kaufen =/
    Die gehören zu Dean Foods.
    Promavel gibt's im Reformhaus :3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, danke für die Info. Da muss ich mal beim Reformhaus vorbeischauen.
      Ich glaube man sollte so Einiges nicht kaufen :D
      Ist ja leider oft sowieso nicht das drin, was drauf steht!^^

      Löschen

Lasst mir eure Meinung da! :)