Unter die Lupe genommen #2

Diesmal ein Pflegeprodukt, welches ich auch ganz gerne nutze. Nämlich das Seesand-Mandelkleie Peeling von AOK.

Anwendung
Das Pulver wird immer mit etwas Wasser vermischt und entweder zur schnellen Reinigung, als Peeling oder Maske benutzt. Ich nutze es immer als Peeling.

Die Handhabung …
… mit dem doch sehr feinen Pulver ist gar nicht so einfach. Wenn man es fix in der Handfläche mischen will, dann flutscht es einem sehr schnell zwischen den Fingern davon. Deshalb ist man gut beraten, wenn man es in einem Gefäß anrührt.

Der Geruch …
… ist meiner Meinung nach angenehm und erinnert an Marzipan. Man muss es eben mögen oder auch nicht.

Die Inhaltsstoffe …
… sind spitze und fast gar nicht zu bemängeln.
Talk ist immer so eine Sache, da die faserartige Form des Talks wie Asbest wirken kann und somit stark gesundheitsschädlich ist. Man hofft natürlich, dass das Mineral vom Hersteller gründlichst untersucht wird. Auf jeden Fall ist davon abzuraten talkhaltige Substanzen zu verschlucken oder einzuatmen.

Die Pflegewirkung…
… ist auf jeden Fall vorhanden! Die Haut fühlt sich nach der Behandlung total weich und zart an.
Außerdem super gereinigt.

Mein Fazit
Ein sehr tolles Produkt, das sich jeder anschauen kann der auf der Suche nach einem Peeling ist. Wenn meine Packung leer ist, werde ich mir mal selbst ein solches Peeling herstellen. Natürlich ohne Talk. aber mit Mandelkleie und ähnlichen Zutaten :)

Kommentare:

  1. ich weiß nicht so recht, was du von mir erwartest. ich habe die kategorie bereits seit monaten im gegensatz zu dir. ich kann also nichts dafür, dass du sie nun ebenfalls führst.

    liebe grüße
    mo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich erwarte gar nix. War ja bloß ne Feststellung. Keine Ahnung, was du da rein interpretiert hast. Habe ich gar nicht gesehen, dass du sie seid Monaten führst. Habe deinen Blog ja erst angeschaut, seitdem du meine Leserin bist ;) Vielleicht hätte ich n paar mehr Smileys machen sollen :D:D^^^^

      Löschen

Lasst mir eure Meinung da! :)