Herbstlaub-AMU


Die Bilder habe ich hochgeladen, um eine ganz große Empfehlung auszusprechen. Ansonsten ist die Zeit zum Bloggen leider etwas knapp unter der Woche. Dabei stehen noch zwei Tags aus, aber um die werde ich mich am Wochende kümmern. Jedenfalls möchte ich euch die Lidschatten der p2 Vintage Glamour LE sehr ans Herz legen. Man sieht ja für welche Farben ich mich entschieden habe. Ich bin wirklich sehr begeistert und erlebe selten eine so gute Qualität bei Drogerielidschatten. Holt sie euch! Für 2,45 € sind sie unschlagbar. Leider ist mal wieder keine Deklaration der Inhaltsstoffe vorhanden. Das ist aber auch wirklich der einzige Makel, der mir auffällt, mal vom Verpackungsdesign abgesehen :D


Die Inhaltsstoffe habe ich in mühevoller Arbeit im Drogeriemarkt von einem kleinen, rausschiebbaren Papptäfelchen abgeschrieben  und möchte sie euch nicht vorenthalten.

Lidschatten Nr. 010 red rosewood (ein recht verwirrende Betitelung für den Lidschatten)
Talk, Kaliglimmer (Mica), Silikon (Dimethicione),  Magnesium Stearate (Emulgator), Lauroyl Lysine (Geschmeidigmacher), Synthetic Fluorphlogopite (Viskositätsregler), Silica (Kieselgel), Caprylyl Glycol (Geschmeidigmacher), Glyceryl Caprylate (Rückfetter), Magnesium Myristate (Lipid), p-Anisic Acid (Konservieurngsmittel), Tin Oxide (Zinnoxid), Ci 77891 (Titanoxid, Farbstoff: weiß), Ci 77491 (Dieisentrioxid, Farbstoff: Rot), Ci 47005 (Farbstoff: Chinolingelb), Ci 15850 (Farbstoff: Rot)

Lidschatten Nr. 020 orange blossom
Talk, Kaliglimmer (Mica), Silikon (Dimethicione),  Magnesium Stearate (Emulgator), Lauroyl Lysine (Geschmeidigmacher), Synthetic Fluorphlogopite (Viskositätsregler), Glyceryl Caprylate (Rückfetter), Caprylyl Glycol (Geschmeidigmacher), Magnesium Myristate (Lipid), p-Anisic Acid (Konservieurngsmittel), Eisenoxide als Farbstoffe (Ci 77491, Ci 77499 sind unterschiedliche Rottöne)

Ich bin nach dem Studieren der Inhaltsstoffe noch positiver überrascht. Natürlich lassen sich nicht alle Dinge vermeiden, doch ich finde es hält sich hier in Grenzen. Die Orange markierten Ingredenzien sind nicht in extremen Mengen vorhanden und deshalb würde ich euch diese Lidschatten auf jeden Fall noch ein Stück mehr empfehlen.
Habt ihr sie vielleicht auch und mögt sie genauso wie ich?

Kommentare:

  1. krass ich stand schon davor und war kurz davor mir die mitzunehmen war mir aber dann doch nicht sicher , die geh ich dann gleich mal holen :D , hattest du zufällig auch den lippenstift mal ausprobiert?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Nein, den Lippenstift habe ich nicht ausprobiert. Mich hat aber dieses Lipgloss/Lippenstift-von-beiden-Seiten-Teil irgendwie nicht angesprochen.
      Aber ja, hol' dir die Lidschatten, solange sie noch da sind!

      Löschen

Lasst mir eure Meinung da! :)