Peeling mit gutem Inhalt

 

Dieses schöne Heilerde-Peeling konntet ihr bereits in meinem „Mega-Post“ bewundern. Nach dreiwöchiger Anwendung möchte ich euch jetzt endlich ein Feedback dazu geben.

Inhaltsstoffe
Wasser, Alkohol,  Sorbitol (Feuchthaltemittel), Maisöl, Heilerde, Jojobaöl, Glyceryl Stearate Citrate (Emulgator), Glyceryl-Monostearinsäureester/Glyceryl Stearate (Emulgator), Tetradecanol/Myristyl Alcohol (Emulsionsstabilisator), Kieselsäure (Gelbildner), Aprikosenkernpulver, Aprikosenkernöl, Zinksalz (Konservierungsmittel), Traubensilberkerzenwurzelextrakt, Heidelbeerextrakt, Rohrzuckerextrakt, Orangenfruchtextrakt, Silber-Ahorn-Extrakt, Sonnenblumenöl, Cetearyl Glukosid (Emulgator), Xanthan Gummi (Verdickungsmittel), Stearinsäure/Stearic Acid (Rückfetter), Hexadecansäure/Palmitic Acid (Emulgator), Vitamin E/Tocopherol, Natriumhydroxid/Sodium Hydroxide (pH-Wert-Regulierer), Parfüm aus natürlichen Ölen, Citronellol (Duftstoff), Linalool (Duftstoff), Ci 77891/Titanoxid (weiß), Eisenoxide als Farbstoffe (Ci 77499, Ci 77492, Ci 77491)

Ihr merkt schon allein an den Inhaltsstoffen, dass ich absolut nichts gegen das Produkt auszusetzen habe.
Es ist ja auch keines der Inhalte rot markiert und somit unbedenklich. Die Wirkung des Peelings ist gut.

Nach den drei Wochen Anwendung hat sich meine Haut auf jeden Fall gebessert, was Mitesser und deren ungeliebte Kumpanen angeht. Verwendet habe ich es mindestens zweimal die Woche, meine Haut hat nach der Anwendung  weder gespannt noch gebrannt. Sie war einfach nur weich und hat sich absolut unter dem Heilerde-Mantel wohlgefühlt.

Das Peeling wird auf jeden Fall weiter benutzt und leer gemacht!
Mal davon abgesehnen, dass Alverde nicht auf meine Anfragen bezüglich der eigenartigen Deklaration ihrer Produkte antwortet, ist dieses Produkt trotzdem zu empfehlen und laut angegebenen Inhaltsstoffen ist das Vegan-Siegel richtig platziert.

Achtet ihr eigentlich auf Inhaltsstoffe und wie findet ihr es, dass ich auf sie eingehe?

Kommentare:

  1. Ich persönlich achte immer mehr auf Inhaltsstoffe und ich finde es sehr gut, dass Du darauf eingehst beim Vorstellen eines Produktes. Für diejenigen, die es interessiert, ist es eine brauchbare Hilfestellung und alle anderen können es einfach überlesen.

    Liebe Grüsse,
    Angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh man, das freut mich unheimlich! :)
      Du weißt gar nicht, wieviel Mühe das macht die ganzen Stoffe einzutippen bzw. die Recherchen die dahinter stecken.
      Da freut es mich umso mehr, dass es jemandem was bringt.

      Liebe Grüße zurück

      Löschen
  2. Endlich mal ein Blog wo wirklich gute Produkte gezeigt werden und nicht hauptsache teuer und schick , hab bisher keinen gesehen wo Inhaltsstoffe beachtet werden. :-) Super!
    LG Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Ich danke dir! Das motiviert ungemein sowas zu lesen!
      Liebe Grüße

      Löschen

Lasst mir eure Meinung da! :)