Bad Of The Month

Da es unzählige Of-The-Day-Makeups oder Nails-Of-The-Day-Beiträge gibt, dachte ich mir wieso es nicht auch etwas Ähnliches zum Thema "Badezusätze" geben könnte. Natürlich nicht täglich. Das wäre ja sonst eine immense Wasserverschwendung, aber eher monatlich.

Ich pflege eine innige Beziehung zu meiner Badewanne und probiere gerne Badezusätze aus. In der Wanne rumliegen und entspannen, ist wunderbar und da ich diesen Monat schon ein Paar mal in den Genuss kam den Wannen-Vorteil zu nutzen und Badezusätze darin zu versenken, ist mir ein recht schönes Badesalz dabei positiv aufgefallen.

Das Badesalz von Dresdner Essenz Meersalz/Alge ist im Preis etwas höher, als die üblichen Salze dieser Marke, deshalb auch das + über dem BADEN. Es gefiel mir so gut, weil es die Haut wunderbar pflegte und der Duft sehr subtil war. Olio-Aktiv heißt in dem Fall einfach nur, dass ein hoher Anteil an Ölen vorhanden ist (hier Mandelöl und Olivenöl). Das ist mitunter der Grund für die gute Pflegewirkung und den Austrocknungsschutz. Der einzige Mangel ist die Farbe des Badewassers, weil das Blau doch eher ein Alien-Blau war und für mich absolut nichts Natürliches darstellte. Ansonsten ein wunderbares Badesalz! :)

Inhaltsstoffe
Meersalz, Natriumsulfat, Kartoffelstärke, Mandelöl, Kieselerde, Natrium-2-[methyloleoylamino]ethan-1-sulfonat (mildes Tensid, welches in Naturkosmetika verwendet wird), Parfüm, Natriumchlorid, Olivenöl, Algenextrakt, hydrolisiertes Weizenprotein (dient als Emulgator), Zitronenöl, d-Glucosid (wirkt reinigend/schaumbildend), Zitronensäure, Sorbitanlaurat (Emulgator), Polyglyceryllaurat (Emulgator), Wasser, Sonnenblumenöl, Vitamin E, Palmitoylascorbinsäure (Antioxidant), Lecithin (hautpflegend), Limonene (Duftstoff), blauer Farbstoff

Habt ihr auch das Glück im Besitz einer Badewanne zu sein?

Kommentare:

Lasst mir eure Meinung da! :)