Alverde Quattro "Chocolate"


Da das Sortiment bei Alverde umgestellt werden soll, habe ich mir die 4er-Palette namens Chocolate zum reduzierten Preis mitgenommen. Außerdem sagt mir das jetzige Design mehr zu. Deshalb absolut nichts falsch gemacht. Die Farbabgabe ist bei den dunklen Farben ganz gut. Die hellen Lidschatten sind kaum wahrnehmbar, selbst mit Base. Die Handhabung ist etwas schwierig, aber ich glaube das habe ich meiner neuen Eyeshadowbase zu verdanken. Es wird auf jeden Fall nochmal mit einer anderen ausprobiert. Man kann fast nichts bemängeln und für unter drei Euro ist die Palette erschwinglich.

Inhaltsstoffe
Talk, Mica (Kaliglimmer), Magnesiumdistearat (kosmetischer Farbstoff), Jojobaöl, Lysin (hautschützend),
Parfüm aus Ölen, Olivenöl, Wirkstoff aus der Kamille (Bisabolol), Antioxidant (Tocopheryl Acetate), Kamillenextrakt, Turmalin (Mineral), Maltodextrin (Bindemittel), Titandioxid (mineral. Farbstoff: weiß), Trieisentetraoxid (minerl. Farbstoff: bräunlich – schwarz), Eisenoxid (mineral. Farbstoff: Ocker), Dieisentrioxid (mineral. Farbstoff: Rotbraun), Lazurit (mineral. Farbstoff: Blau), Ammoniummangandiphosphat (mineral. Farbstoff: Violett), Karmin (roter Farbstoff der Cochenillelaus)

Was mich wundert, ist die Tatsache, dass man auf der Verpackung das vegetarische/vegane Siegel findet.
Denn hunderprozentig richtig ist die ganze Sache wegen dem Karmin (E120 bzw. Ci 75470) schonmal nicht.
Auf der dm-Seite steht auch immer noch die Produkte mit dem Farbstoff seien vegan. Wirklich verwirrend.

Habt ihr auch schon Produkte mit vegetarischem/veganen Siegel entdeckt, die tierische Stoffe enthalten?

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Es ließ sich irgendwie bei mir blöd auftragen, aber lag wohl eher an der Base (ich hoffe es zumindest).
      Wird sicherlich mit einer anderen besser :)

      Löschen
  2. ja das sieht toll aus! Muss ich haben :D♥ Super Blog:-)
    Lust mir zu folgen?:
    http://sweet-kisses-lie.blogspot.de

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Hey Shenja, das finde ich gar nicht gut, dass das Produkt als vegan deklariert ist und Karmin enthält... Das ist mehr als ärgerlich. :-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep. Habe auch an dm eine E-Mail geschickt. Bis jetzt kam leider keine Antwort. Na mal sehen..:/

      Löschen
    2. Würde mich freuen, wenn Du über die Antwort hier schreibst, sobald Du eine bekommst.

      Löschen
    3. Hm, ich habe Alverde auf die FB-Pinnwand geschrieben und bin immer noch sehr verwirrt. Ich schaue mir das bei den neuen Lidschattenpaletten nochmal genauer an, weil die Leute von Alverde geschrieben haben, die Sachen seien doch vegan. Das Problem ist halt, dass die ihre Inhaltsstoffe nicht direkt auf die Verpackung drucken und ich den Umweg über Recherchen gegangen bin. Naja mal gucken.

      Löschen
    4. Hm okay, wenn Du noch etwas dazu rausfindest, sag bitte bescheid.

      Löschen

Lasst mir eure Meinung da! :)