Gezockt: Bastion

Stellt euch vor ihr wacht als kleines Kind in einer Welt auf, die durch eine Katastrophe völlig zerstört wurde.
Was wird da wohl eure Aufgabe sein? Natürlich die Welt in irgendeiner Weise zu retten. Dieser Ansatz bei einem Spiel ist nicht neu, jedoch bei Bastion inovativ umgesetzt.
Während des Spiels baut sich der Pfad vor eurem Auge auf, sodass ihr acht geben müsst nicht runterzufallen.
Natürlich stellt sich euch auch etliches Viehzeug in den Weg, welches recht lustige Namen bekommen hat, wie z.B Windbeutel oder Laichlinge.
Bastion ist einfach wunderschön gemacht und sehr detaillverliebt. Man findet in der zerstörten Welt gruselige sowie auch idyllische Abschnitte, die von einem wunderbaren Soundtrack und einer wohlklingenden Synchronstimme des Erzählers begleitet werden.

An die Steuerung musste ich mich erstmal gewöhnen, weil ich normalerweise ein XBOX-Kind bin :D
Gelaufen wird mit WASD und angegriffen mit der Maus. Das Übliche halt.
Die Kämpfe sind actiongeladen und machen extrem viel Spaß.

Hauptsächlich seid ihr "Kid" auf der Suche nach den Kernen, die die Bastion (1. Bild) wieder aufbauen sollen. Mit jedem Kern gönnt ihr euch ein Gebäude wie z.B ein Waffenlager, eine Gedenkstätte, ein Fundbüro, eine Schmiede, einen Tempel (2.Bild) oder eine Destille
(Ja, ihr habt richtig gehört: Das kleine Kind trinkt Alkohol).
In diesen Gebäuden könnt ihr allerhand machen, wie eure Fähigkeiten verbessern, Waffen aufwerten oder den Schwierigkeitsgrad des Spiels erhöhen.

Ich habe Bastion schon durchgespielt und bin dabei den Extra-Modus durchzudaddeln, bei dem man mit seinem vorherigen Erfahrungsstand einfach nochmals beginnt. Das passiert mir bei einem Spiel sehr selten, aber in diesem Fall ist es einfach sehr motivierend. Zumal es auch zwei Enden gibt und ich natürlich auch die andere Variante sehen möchte.

Fazit: Kauft's euch! Ihr werdet es nicht bereuen. Bei Steam gibt es Bastion zur Zeit zum Preis von
9,37 € anstatt von 13,00 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lasst mir eure Meinung da! :)