Blaues Auge

Heute habe ich mal was geschminkt, was für viele wohl eher ein No-Go ist: Nämlich ein "blaues Auge".
Zu meiner Verteidigung muss ich noch erwähnen, dass es nicht so blau aussah wie es auf dem Gesichtsfoto wirkt.
Es war mehr ein Petrol-Dunkelblau-Mix, also nicht dieses klischeelastige "Tante-Ingeborg"-Blau :D
Mal davon abgeseh'n, dass ich meine Lippen nicht pink bemalt  und außerdem keine Dose Blush auf meinen Wangen geleert habe (Ich sehe tatsächlich oft Frauen, die sich so schminken).

Tja, leider leider ist ja Blau irgendwie verpönt (zumindest auf dem Auge), oder irre ich mich da?
Für mich ist es zumindest eine Farbe, die sehr stark mit Vorurteilen zu kämpfen hat, weil es einfach schwer ist damit nicht auszusehen, wie eine russische Omi. Ich habe nichts gegen russische Omis, aber es ist halt ein Klischee, was sich doch sehr oft bewährt.

Verwendete Produkte
Catrice Mono-Lidschatten "Petrol Keeps Me Running"
Dunkelblau aus der Cruise Couture Palette von Catrice
Creme-Eyeshadow von benefit "Tattle Tale"
Lancome Hypnose Doll Eyes Mascara

Zeigt ihr euch auch so selten mit einem "blauen Auge" wie ich?

Kommentare:

  1. Liebe Schenja,

    das sieht super aus; v.a. gefällt mir gut, dass es ein so zarter Blauton ist - Otlitschna! <3
    Ich greife in letzter Zeit auch gerne zu Blautönen, es kommt halt auch immer drauf an, wie man es kombiniert.

    Herzliche Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Britta,
      sag' bloß du sprichst Russisch!
      Man, ich liebe Blautöne ja auch so sehr. Vor allem Dunkelblau/Nachtblau/Petrol...usw.
      Stimmt schon: Auf die Kombi kommt es an und trotzdem fühl' ich mich eigenartig wenn ich so aus'm Hause geh' :D

      Grüße
      Shenja

      Löschen
    2. Da, ja sdjelala attestat srelosti pa-russki, ist aber schon länger her.
      Aber ich versuche, am Ball zu bleiben und schaue ab und zu in die russ. Tageszeitungen rein.

      XOXO

      Löschen
    3. Das find' ich echt klasse :)
      Otschen horoscho xD

      Löschen
  2. machst du mal was in starkem türkis /gold,was sommerliches? :)

    AntwortenLöschen

Lasst mir eure Meinung da! :)