Vorstellungsgespräch. Was geht, was nicht?

Ich hatte gestern ein Vorstellungsgespräch und da kam mir der Gedanke, was denn bei solch einem Gespräch rein äußerlich geht und was nicht.
Eine Entscheidung zu fällen, fiel mir nicht sonderlich schwer.
Schließlich ist weniger oft mehr. (Das reimt sich sogar :D). Also habe ich etwas Foundation und Concealer aufgetragen – natürlich auch auf den Augenlidern, weil ich da aber sowas  von durchscheinende Adern habe und ich deswegen immer müde und wie ein Zombie aussehe.
Ich hoffe ihr seid von diesem "Leiden" verschont. Wenn nicht, dann leide ich natürlich mit. Dann etwas Rouge (auf keinen Fall zu viel, einfach nur etwas Farbe), Mascara und in meinem Falle einen dezent schimmerndes Gloss.

Augenbrauen mit Gel zurecht gemacht. Voila!
Was meint ihr? Weniger oder mehr?
Eine Entscheidung zu fällen…
fiele euch das schwer? :D

Ich sag noch dazu: Die Stelle habe ich gekriegt. Wie wäre es wohl mit Smokey Eyes und roten Lippen gelaufen? Eins möcht' ich natürlich noch sagen: Es kommt sicherlich nicht auf's Äußere an, ob man einen Job bekommt oder nicht, aber der visuelle Reiz ist beim Menschen stark ausgeprägt und das erste, worauf man achtet ist in der Hinsicht nunmal die äußere Erscheinung und dann kommt die Selbstvermarktung :)

Kommentare:

  1. Gefällt mir so sehr gut :)
    Vor ein paar Monaten stand ich vor der selben Frage und habe sie ähnlich gelöst: frischer Teint, Rouge, Kontur, Mascara und einen natürlichen Ton auf den Lippen. Ich denke, dass es auch immer auf die Stelle ankommt. Ich wollte beispielsweise nicht zu langweilig rüberkommen, da es sich um einen Kellnerjob handelte.

    Hast du deine Haare jetzt abgeschnitten? Sieht auf dem Bild schon mal sehr gut aus! Würde mich über eine Gesamtansicht freuen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, kommt auf jeden Fall auf den Arbeitsbereich an, aber ich glaube kein Arbeitgeber will eine extrem zugespachtelte extren durchgetoastete Bewerberin (Hab' da grad 'n schreckliches Bild im Kopf) :D
      Ja, die Haare sind endlich ab!
      Sobald ich 'n ordentliches Bild von vorn habe (die sehen meisten schrecklich aus xD), wirds sofort gezeigt. :)

      Löschen

Lasst mir eure Meinung da! :)