Anti-Mitesser-Duo und Blushes


Heute mal ein Review zu den Lip & Cheek-Cremes aus der Essence "Ready For Boarding" LE und mein unschlagbares Anti-Mitesser-Duo :)
Zuerst zu den Cremes: Als ich sie öffnete, haben die guten Dinger ganz schön geschwitzt. Naja, wohin soll auch die kondensierte Feuchtigkeit ausweichen? So setzt sie sich als Tröpfchen auf dem Produkt ab. Finde ich persönlich jetzt nicht so schlimm. Beide Farben sind wirklich schön und lassen sich mit einem Kabuki ganz gut auf den Wangen auftragen. Außerdem riechen sie leicht himbeerig, was für mich ja der absolute Oberhammer ist, da ich diese Früchte so liebe.

Nun komme ich zu meinem Anti-Mitesser-Duo.
Ich kann euch nicht versichern, dass es bei euch auch fruchtet, aber bei mir funktioniert es wirklich ganz gut.
Mitesser entstehen ja, wenn überschüssiger Talg die Pore verstopft und durch die Reaktion mit Sauerstoff als bräunlicher/schwarzer Punkt zu sehen ist.
Diese Pore muss natürlich "geöffnet" werden, um den Mitesser zu entfernen.
Die Clear-Up-Strips von Nivea hatte ich schon des Öfteren benutzt, ohne großen Erfolg, denn die Mitesser blieben immer noch in der Pore verankert.

So benutze ich die Stripes seit einiger Zeit:
Ich feuchte mein Gesicht an und verreibe den Nivea Thermo-Reiniger (4,95 €) ca. 15 Sekunden lang. Dann abspülen und die Clear-Up-Stripes drauf. :)
Ich habe das Gefühl, dass der Reiniger mit Wärmeeeffekt nicht nur die Poren etwas weitet, sondern die Mitesser auch etwas "aufweicht", sodass sie sich mit den Patches besser entfernen lassen als sonst, denn es kommt Einiges zu Tage, nachdem ich mir die Teile runterreiße. :D
Klar, die Poren werden dadurch nicht kleiner, aber bei kontinuierlicher Anwendung schaffe ich es wenigstens, sie sauber zu halten. Probiert's aus. Vielleicht klappt es bei euch auch so gut!

Kommentare:

  1. Wirklich sehr interessanter Tipp! Das mit der Wärme erscheint sehr plausibel. Danke, ich werde es auf jeden Fall mal ausprobieren! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, plausibel ist es allemal. Aber mit warmen Wasser funktioniert es zB nicht so super :/
      Irgendwas im Reiniger macht die ganze Handhabung einfacher als nur die Anwendung mit Wasser.

      Löschen
  2. Die Rouges gefallen mir sehr sehr doll!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Ja die sind wirklich schön und für 2,45 € kann man nix falsch machen.^^

      Löschen
  3. Von der Optik her finde ich die Lip & Cheek-Cremes ganz nett, aber ich mag so cremige Produkte nicht so gern ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag cremige Sachen eigentlich auch nicht so xD
      Aber wie's halt so ist: Die Farbe und der Duft... es musste einfach mit. Und auf den Lippen sieht das Zeugs auch schön aus :)

      Löschen
  4. Antworten
    1. Das ist soooo wahr und ich bin echt froh, dass ich die noch irgendwo finden konnte^^

      Löschen
  5. Mhmm jetzt hast du mich neugierig gemacht mit dem Thermo reiniger.. Morgen muss ich eh zu dm, da schaue ich ihn mir mal an :) Vielen Dank für den Tipp!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nix zu danken. Ich hoffe es wirkt auch :)

      Löschen

Lasst mir eure Meinung da! :)