Die Essensfälscher

Ein Buch, das ich wirklich jedem ans Herz legen möchte, nennt sich "Die Essensfälscher" (8,99 EUR) von Thilo Bode.
Thilo Bode ist Gründer und Leiter der Verbraucherrechtsorganisation foodwatch und kritisiert in diesem Werk die Machenschaften der Lebensmittelindustrie. Mit einem geschärften Auge blickt er auf die verschiedenen Irreführungstaktiken der Lebensmittelmultis (wie zB Nestlé, Danone und Co) gegenüber den Verbrauchern und zeigt auch, dass man nicht jedem vermeintlich tollen Siegel auf den Verpackungen blind vertrauen sollte. Doch nicht nur die "Essensfälscher" kriegen hier ihr Fett weg, sondern auch die Regierung. Ich habe das Buch in zwei Tagen durchgelesen, weil es wirklich locker geschrieben ist. "Die Essensfälscher" ist für jeden ein guter Anfang sich mit seinem Konsumverhalten auseinanderzusetzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lasst mir eure Meinung da! :)